Misanthropes's Profil Profil Photos (9) Buddies (22) Blog (1) Playlist (49) Bands Filme Serien Shows (3) Gästebuch (13)

Misanthropes

              
...
Zuletzt aktiv am  26.06.16 - 19:47
Über mich (registriert seit 21.12.09)

Meine kleine Fotografie-Seite

http://www.facebook.com/beyondallbounds

Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht....

__________________________________________________________________

Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als das Problem, selbst geliebt zu werden, statt zu lieben und lieben zu können...

_________________________________________________________________

Die Schwierigkeiten, Rückschläge und Kümmernisse des Lebens als Herausforderung anzusehen, deren Überwindung uns stärkt, anstatt sie als ungerechte Strafe zu betrachten, die wir nicht verdient haben, das erfordert Glauben und Mut...,doch diese beiden Fakten sind dem Realitätsfremden Menschen verschlossen...

Lieblingszitat

Wenn man seine Spontaneität und seine Individualität aufgibt, so führt das zu einer Vereitelung des Lebens. Auch wenn ein solcher Konformist biologisch noch weiterlebt, ist er doch emotional und seelisch tot. Er beweg sich weiter, aber das Leben rinnt ihm durch die Finger wie Sand.

Lieblingsbücher

Paul Watzlawick-Anleitung zum Unglücklichsein,
Erich Fromm-Die Kunst des Liebens/Die Pathologie der Normalität,
Bertolt Brecht-Die Gewehre der frau Carrar,
Franz Kafka-Der Prozess,
Bertolt Brecht-Musik Sammelwerke