Ghostwriter/Abyss A.D. split 7"

Ghostwriter/Abyss A.D. split 7"

  Musik        20.06.2013
Ghostwriter aus Berlin haben sich mit Abyss A.D. aus München zusammengetan um uns neues Liedgut zu übermitteln. Das Ganze geschiet in Form einer hübschen (in der PreOrder Version) 7Inch großen, weißen Plastikscheibe mit roten Spränklern. Artworkf sieht düster aus – PASST!
2010 haben sich ghostwriter zusammen getan und bisher eine EP und einen Longplayer zusammengeschustert. Von der LP recht überzeugt ging ich auch relativ positiv an die ganze Sache, allerdings wirkt der Sound der Platte schon fast zerstörerisch...
Ghostwriter schnappen sich musikalisch eher recht spontan deinen Kopf, klemmen Ihn zwischen nen Schraubstock und sägen dir dann scheibenweise das Hirn weg. Melodisch drückend, zerstörerisch atmosphärisch, aber auch abwechselungsreich was das Tempo angeht.

2 Bands, je 2 Songs – ne kurze knappe Sache denkt man sich. Weit gefehlt! Auch wenn die Scheibe nur 4 Songs enthält passiert in den Abyss A.D. - Songs auch ne ganze Menge! Die Münchener ziehen hier ne astreine metallische modern Hardcore Version, gerne auch mal im Downtempobereich ab.

.. Als ich vor 15 Minuten anfing das Review zu schreiben waren es über 30 Grad draussen, Platte reingelegt – Sturm, Regen und Gewitter. Ich sehe gerade dem Sonnenschirm auf dem Balkon zu wie er sich tapfer gegen den Sturm wehrt – wie lange wird das noch gut gehen?!
Die Antwort auf diese Frage werdet Ihr sicherlich nicht mehr im Review finden, aber die Platte ist definitiv n paar Euro wert. Wer also Bock auf nen ordentlchen Regenmacher hat ist hiermit recht gut beraten – vielleicht nix für die nächste Strandparty...

Tracklist:

Side A:
ghostwriter - anxiety
ghostwriter - rotations

Side B:
Abyss A.D. - reap and sow
Abyss A.D. - dark seducer

Ghostwriter Dates/News/Infos/Merch findet Ihr hier

Alles Wichtige um und mit Abyss A.D. gibt's hier
3 Like(s): FreakO, dritto, ph342,