Tour-Empfehlung: Stick To Your Guns + Being As An Ocean

Tour-Empfehlung: Stick To Your Guns + Being As An Ocean

  Musik        24.09.2017
Photo(s) freigegeben von impericon.de

Ich glaube die Jungs von Stick To Your Guns wohnen hier so langsam, denn diesen Herbst beehrt uns die Melodic Hardcore-Gang aus O.C. Mal schon wieder. Ja das hört sich an, als habe man so langsam die Nase voll von der Band. Aber im Gegenteil: Stick To Your Guns sind immer ein gern gesehener Gast und ein Live-Set der Jungs lässt man sich schon gar nicht entgehen.
Eigentlich müsste man sagen: Wieso sind die Musiker nicht schon vor dem 24.09.17 vor Ort, um vor unserer Bundestagswahl noch einmal so richtig aufzuräumen? Auch wenn Stick To Your Guns keine Europäer sind, könnte der ein oder andere vor Sonntag noch einmal einen deftigen Tritt in den Hintern gebrauchen, denn die Musiker setzen sich seit jeher mit Themen wie Homophobie, Gewalt in der Ehe und religiösem Faschismus auseinander.

Mit dem Herz am richtigen Fleck haben sie natürlich wen im Schlepptau?
Genau: Die Jungs der Hardcore Help Foundation werden auf einigen Shows wieder dabei sein und neues und altes Merch für den guten Zweck verkaufen. Wer jetzt denkt, er hat kein Geld für die gute Sache, kann wie immer auch CDs oder Bandshirts die er nicht mehr braucht spenden.


Natürlich ist auch hochrangige musikalische Begleitung dabei: Being As An Ocean werden als Special Guest den Support stellen. Und es lohnt sich, denn das neue Album der ebenfalls im Melodic Hardcore angesiedelten Combo hat es in sich. Einigen dürfte nicht entgangen sein, dass Waiting For The Morning To Come die Geister ziemlich gespalten hat. Allerdings muss man sagen, dass dieses Konzeptalbum schlicht Geschmackssache ist, weshalb dieses starke Stück einfach keine Mängel zulässt. Die Frage ist einfach nur: Kann man sich das live geben?

Um das herauszufinden habt ihr Folgende Shows zur Auswahl:

16.11.17 Hamburg/Grünspan

17.11.17 Nürnberg/Löwensaal

22.11.17 Rostock/Alte Zuckerfabrik

23.11.17 Berlin/Festsaal Kreuzberg

24.11.17 Münster/Skaters Palace

25.11.17 Hannover/Faust

03.12.17 Wiesbaden/Schlachthof

05.12.17 Stuttgart/Im Wizemann

07.12.17 München/Bachstage

08.12.17 Leipzig/Felsenkeller

10.12.17 Köln/Essigfabrik

Auch dabei sind Silent Planet und ein bisher nicht bekannter Special Guest. Mit Stick To Your Guns und Being As An Ocean bilden bereits zwei Bands eines gemeinsamen Genres ein Line Up, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Wer also an einem der Termine Zeit hat, sollte sich das ganze nicht entgehen lassen. Aus Erfahrung können wir sagen: Das lohnt sich.

2 Like(s): VanVegen, aufruhr,

Weiteres in Musik